... stempelte ich meine erste Karte. Genau am 17. August. Im Frühjahr hatte ich ein sechswöchiges Schulpraktikum absolviert. Die betreuende Lehrkaft hatte zu Hause einen ganzen Setzkasten voll niedlicher Stempel, die sie Schülern in ihr Arbeitsheft stempelte. Als Dankeschön für die Betreuung während des Praktikums wollte ich ihre Sammlung erweitern. Googelte rum und stieß als erstes auf die Stempelburg. Angesichts der vielen niedlichen Stempel konnte ich mich kaum entscheiden. Also bestellte ich mehrere (komisch, es hat sich ja vieles verändert, aber dieses Prinzip habe ich absolut beibehalten *gg*) und kam so in den Besitz meiner ersten Penny Black Stempel. Auch das erste Equipment war nach einiger Zeit beisammen und an besagtem Tag entstand meine erste Karte:
Heute morgen las ich mit Bedauern im Stempelburg-Newsletter, dass sie Ende des Jahres erst einmal die Pforten schließen, um zu pausieren. Also kramte ich meinen ersten Stempel noch einmal hervor und liftete meine Karte:
Der Text passt nun natürlich nicht zur Situation der Stempelburg, aber ich brauchte eine Geburtstagskarte. Beim Werkeln hab' ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Über Hersteller, die kommen und gehen. Über Shops, die öffnen und schließen. Über einen Markt, der schnell gewachsen ist. Über Firmen, die monatliche Kollektionen anbieten. Über neue und alte Trends. Immer neues Zubehör. Die dollsten Maschinchen und Werkzeuge. Man kommt ja kaum hinterher. Zumindest nicht, wenn man vollzeit arbeitet. Und ich habe darüber nachgedacht, dass mir das selbst manchmal zu viel geworden ist, da den Überblick zu behalten. Da ging dann nur noch Abschalten.
Aber der Burg wünsche ich wirklich, dass es dann bald wieder mit neuem Schwung vorangeht. Bis dahin gibt es zunächst aber erst einmal 35% auf alle vorrätigen Artikel! Zugreifen, Stempler, Scrapper & Bastler! Meine Bestellung ist schon weg *pfeif*.
Stempel: Penny Black
Papier: Stampin' Up!, Aquarellpapier
Dies: Spellbinders, Memory Box
Vielen Dank für's Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal
Liebe Dagmar,
Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal überfordert mich das Hobby auch, denn man kommt nicht mehr hinterher. Das "Habenmüssen" ist stärker als das "Kreativsein" können - aber bestellt ist halt auch schneller als eine Karte gestempelt (...vor allem, wenn man Vollzeit berufstätig ist) ... trotzdem denke und hoffe ich, dass mich dieses Hobby noch mindestens weitere 15 Jahre begleiten wird... mal mehr, mal weniger. Und ich freue mich, dass Du auch wieder Zeit gefunden hast für Deinen Blog (also für uns!). Dein Kärtchen ist wunderschön und Penny Black war auch meine erste große Liebe...
Liebe Grüße Simone