... die Frage, was eigentlich unser Dackel macht. Mit meinen menschlichen Augen gesehen würde ich sagen, dass er ziemlich gutes Leben hat. Nach wie vor sorgt natürlich die Hundeschule 2 x in der Woche für ordentlich Spaß und hält seinen und unseren Kopf fit. Und dann hat Hannes auch noch einen tollen Sommer gehabt.
Zuerst durfte er ganz alleine mit seinem Herrchen nach Norwegen. Weil Frauchen ja so spät Ferien hatte, Herrchen aber nicht so spät Urlaub nehmen konnte.
Zehn Tage ging es quer durch Norwegen, vom Süden bis etwa zur Mitte und an den Fjorden entlang zurück. Für Hannes war häufiges Wandern angesagt.
Nanu, was ist denn da in der Ferne zu sehen?
Seltsame Tiere haben die hier. Ich halte mal lieber Abstand.
Was wittere ich denn da?
Was ist das denn für komisches weißes Zeug?
Und warum ist das so kalt bei dieser Außentemperatur?
Nö, muss ich nicht haben.
Dazu muss man erklären, dass der letzte Winter so mild war, dass hier nur einmal ein Hauch von so etwas wie Schneeflocken gefallen ist. Somit hat Hannes seinen ersten Schnee also in Norwegen erlebt. Bei 28 Grad im Schatten.
Durch Norwegen aufgewärmt, ging es hier dann gemeinsam mit Frauchen und Herrchen für eine Woche in den Harz. Hannes ist wirklich ein richtiger Wander-Fan. Brav mit Frauchen oder Herrchen an der Leine, wie in der Hundeschule gelernt:
Und nicht vergessen: Immer mal einen Blick auf den Leinenführer werfen. Könnte ja sein, dass der die Richtung wechselt oder ein Handzeichen für den Hund hat.
Richtig Spaß hat es Hannes aber auf dem Achtermann-Gipfel gemacht.
Vielleicht ist bei seinen Vorfahren doch mal eine Bergziege eingekreuzt worden? Oder hat er einen Hauch Bernhardiner in sich?
Zumindest war er der einzige von uns dreien, der wirklich GANZ oben war *gg*.
Sechs Stunden Wandern - kein Problem für Hannes. Eher hat er uns, wenn wir wieder im Torfhaus-Resort angekommen waren, angeguckt als wenn er sagen will: Wie, schon vorbei?
Ich glaube, er ist momentan etwas traurig, dass wir jetzt nicht täglich solche Touren machen und der normale Alltagstrott wieder angefangen hat. Da geht es eben "nur" dreimal täglich eine Stunde raus.
So, das war's vom Bartträger. Zumindest von dem vierbeinigen.
Hi Dagi,
das ist ja toll von Dir zu lesen! Klasse, dass Du auch wieder/weiterhin bastelst. Und Euer Hannes ist echt ein knuffiger Geselle - ich kann mir gut vorstellen, dass im die Waldläufe sehr gefallen haben. :-)
Liebe Grüsse und bis bald
Anja
Hallo Dagi, ich freue mich wieder von Dir zu lesen. Hannes ist ja ein ganz süßer, zum Stehlen, lach. Ich wünsche Dir alles Liebe und sei ganz lieb gegrüßt, Katja
Hallo ihr drei,
schön zu sehen, dass es euch gut geht.
Liebe Grüße Silke